Suchmaschinenoptimierung

SEO ist die Abkürzung des englischen Begriffes Search Engine Optimization.

Kurz gesagt ist es die Kunst eine Website so zu gestalten und zu betreuen , das sie in den Ergebnissen der Suchmaschinen bei allen für den Betreibern wichtigen Suchwörtern (Keywords) möglichst weit vorne auftaucht.

Im deutschen Sprachraum spielt seit Jahren eigentlich nur Google ein Rolle, da alle anderen Suchmaschinen (Yahoo, Bing etc.) insgesamt höchstens auf einen Nutzungsfaktor von unter 10 % kommen. Heißt also rund 90 % aller Suchenden in Deutschland nutzen Google.

Das Ziel einer Seo-Maßnahme ist oft die Präsenz der Website unter den TOP 10 von Google zu platzieren. Was auf den ersten Blick einfach aussieht kann sich je nach Keyword zu einer höchst komplizierten Angelegenheit auswachsen. Der Grund liegt auf der Hand. Für jedes Keyword gibt es eben nur 10 Plätze auf der ersten Seite.

Schafft man es nun nicht unter diese Top 10 liegt die Wahrscheinlichkeit dass ein Interessent sich auf die eigene Seite verirrt bei Seite 2 bei nur noch 1%, , bei Seite 3 bei 0,5 % . Kein Vergleich mit den 30 bis 90 % Clickwahrscheinlichkeit auf dem Plätzen 1 bis 10. Gutes Google –Ranking führt also meistens zu einem ziemlich hohen Besucherstrom auf der Website.

Für die meisten Keywords gibt es aber naturgemäß nun meist mehr als nur 10 Angebote im Netz. Hier kommt nun der SEO ins Spiel. Seine Aufgabe ist es die Website des Kunden vom „Nirvana“ ins Sonnenlicht von Google zu rücken , oder dort zu halten, gegen alle Konkurrenz der Mitstreiter.

Wir verfügen über mehr als 7 Jahre Erfahrung in diesem Wettstreit, auch in der Königsdiziplin „Shop-Seo“, einem Teilbereich der besonders heikel sein kann, denn Google „mag“ naturgemäß Onlineshops nicht besonders.

Wenn Sie Seo Beratung oder eine kostenlose Keywordanalyse wünschen schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an.

Lesen Sie hier weiter:

Der SEO-Wolf im Schafspelz

SEO – Die perfekte Party


Referenzen

SEO REGIONAL

Unsere Partner

Weisheiten

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947

Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.

Henry Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947

Anschrift

Medianet-Stuttgart
Brucknerstr.20
71032 Böblingen

info@medianet-stuttgart.de

Kontakt




Alle Felder müssen ausgefüllt sein


Sending...

Close contact form